News

Home | Kinderturnen

Hallo an alle Sportinteressierte!

Die Kinderturngruppe der Fußballabteilung besteht zurzeit aus ca. 30 Kindern im Alter von 3 – 7 Jahren.

Verantwortlich: Evi Schulz, C-Lizenz Breitensport, seit 2001 für die HSV-Fußballabteilung tätig

Trainingszeiten:

Montag von 15:00 – 16:00 Uhr 3-4 jährige Kinder
Montag von 16:00 – 17:00 Uhr 5-7 jährige Kinder

Die Übungsstunden finden in der Turnhalle der Karl-Söhle-Schule statt.

Ziele meiner Tätigkeit und der Trainingseinheiten:
Kindern den Reiz an Bewegungsabläufen vermitteln.

Kindern den Sport von einer kreativen Seite zeigen, wobei Freude und Spaß nicht auf der Strecke bleiben.

Kinder bekommen von mir Anregungen zum allgemeinen Bodenturnen, turnen an Sportgeräten und gemeinsamen Gruppenspielen.

Selbstwertgefühl, Erfolgserlebnisse, Reaktionsvermögen und Koordination eines jeden Kindes werden gesteigert.

Ich hoffe, die oben stehenden Informationen haben Euch neugierig gemacht und es würde mich freuen, wenn Ihr Eure Kinder auch zu mir in die Kinderturngruppe schicken würdet.

Es wird Eurem Nachwuchs gefallen!!!