News

Home | Sportanlagen

Die Heimat des HSV Hankensbüttel ist der Jungbluthplatz – hier werden die meisten unserer Heimspiele ausgetragen. Da es aber aufgrund der großen Anzahl an Jugendmannschaften teilweise zu Engpässen bei der Platzbelegung kommt, haben wir auch die Möglichkeit, das Dr. Ackmann-Stadion des Gymnasiums Hankensbüttel zu nutzen. Hier entstand auch in unmittelbarer Nachbarschaft ein durch Eigeninitiative geschaffener Trainingsplatz –  C-Platz genannt. Dieser C-Platz ermöglicht es den Trainern, bei sehr schlechten Witterungsbedingungen, auf diesen Platz auszuweichen, um unsere Sportplätze weitestgehend zu schonen. Durch die Jugendspielgemeinschaft sind wir allerdings auch in der Lage, die Sportplätze der dazugehörigen Vereine für viele unsere Jugendmannschaften zu nutzen.

Neben den bereits genannten Sportplätzen stehen uns für die Wintermonate  3 Sporthallen zur Verfügung – die Halle der Grundschule, die des Gymnasiums und die Halle des Schulzentrums.

Die Lage unserer  Sportplätze finden Sie unter der Rubrik ‚Anfahrt’.  

Impressionen unserer Sportanlagen.